alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Seit 1989 wird jedes Jahr ein neuer Baum als "Baum des Jahres" gekürt. Im Jahr 2010 ist es die "Vogelkirsche", welche vor Beginng der gestrigen Sitzung an die Mitglieder des Ausschusses für "Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz" übergeben wurde.

Übergabe der Vogelkirsche an den Ausschussvorsitzenden und die Obleute. (Foto: Deutscher Bundestag)

Übergabe der Vogelkirsche an den Ausschussvorsitzenden und die Obleute. (Foto: Deutscher Bundestag)

Dr. Kirsten Tackmann freute sich über den ca. 1,40 Meter hohen Pflanzstock und hatte auch schon konkrete Pläne, was mit dem Baum passieren wird. "Ich werde der Vogelkirsche einen schönen Platz in meinem Wahlkreis aussuchen. Das habe ich auch schon die vergangenen Jahre so gemacht", berichtete Tackmann.

Die Bäume wurden den Ausschussmitgliedern von der Stiftung "Menschen für Bäume" und dem Verein Baum des Jahres e.V. überreicht. Weitere Informationen zum Baum des Jahres finden Sie hier.