alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Am 28.05. besuchte die 6c in Begleitung ihrer Lehrerin Frau Brumm und zwei Müttern den Deutschen Bundestag in Berlin.

Besuch der 6c im Deutschen Bundestag

Die Geduld der 21 SchülerInnen wurde während des Vortrages im Plenarsaal auf die Probe gestellt, da in 50 Minuten den Schülern sehr viel zur parlamentarischen Demokratie und zum Reichstagsgebäude erzählt wurde. Vieles war den Schülern schon aus dem Unterricht bekannt, dennoch erfuhren sie viel Neues und Interessantes. Das Durchhaltevermögen der Schüler wurde dann aber mit einem Film im Fraktionssaal belohnt. Die Schulklasse schaute sich den Film "Machuca mein Freund" an, in welchem es um die Freundschaft zweier Jungen aus verschiedenen sozialen Schichten in Chile vor und während des Putsches gegen die demokratisch gewählte Regierung von Salvador Allende durch General Pinochet geht. Im Anschluss besichtigte die 6c die Reichstagskuppel, bevor alle mit den Eindrücken, die im deutschen Parlament gesammelt wurden, wieder den Zug nachhause nahmen.