alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Als sehr interessiert zeigten sich die Grundschüler_innen der Brueck-Grundschule aus Dahnsdorf am 8. April 2013 bei einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Tackmann. „Was ist eine Partei? Warum gibt es eine Hundesteuer, aber keine Katzensteuer? Warum beginnt der Unterricht schon um acht Uhr morgen?“ Diesen und anderen Fragen stellte sich Frau Dr. Tackmann und […]

Als sehr interessiert zeigten sich die Grundschüler_innen der Brueck-Grundschule aus Dahnsdorf am 8. April 2013 bei einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Tackmann. „Was ist eine Partei? Warum gibt es eine Hundesteuer, aber keine Katzensteuer? Warum beginnt der Unterricht schon um acht Uhr morgen?“ Diesen und anderen Fragen stellte sich Frau Dr. Tackmann und hatte jugendgerechte Antworten parat. Die Schüler_innen hatten soviele Fragen, dass die Zeit nicht ausreichend war und auch beim anschliessenden Mittagessen noch viel untereinander diskutiert wurde. Vom schmackhaften Essen im Besuchergruppenrestaurant des Bundestages konnten einige Schüler_innen gar nicht genug bekommen. Aber auch der Blick auf die Spree und die vorbeischauenden Dampfer lud zum verweilen und fotografieren ein. Zum Schluss des Besuchs konnte noch die Kuppel des Bundestages besichtigt werden, ehe die Schüler_innen wieder die Heimreise mit einem extra gecharterten Bus antraten.