alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Dr. Kirsten Tackmann wird weitere zwei Jahre die Stellvertreterin des Brandenburger Landesvorsitzenden Thomas Nord sein. Die Delegierten der 1. Tagung des 2. Landesparteitages der Partei DIE LINKE. Landesverband Brandenburg wählten sie mit 88,24% der Stimmen.

Der Landesvorsitzende Thomas Nord gratuliert Kirsten Tackmann zur Wahl. (Foto: Werner Müller)

Der Landesvorsitzende Thomas Nord gratuliert Kirsten Tackmann zur Wahl. (Foto: Werner Müller)

"Ich freue mich darüber, dass mir die Delegierten erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben. In den kommenden zwei Jahren stehen große Aufgaben vor dem Landesverband, beispielsweise die dringend notwendige Programmdebatte", so Tackmann.

Neben Tackmann wurde der Landtagsabgeordnete Stefan Ludwig ebenfalls als Stellvertreter an die Seite des Vorsitzenden Thomas Nord gewählt. Der Landesparteitag fand im Kongresshotel in Potsdam statt und wird am 14.03.2010 mit weiteren Wahlen und Debatten zur Trennung von Amt und Mandat, sowie zur jüngeren Vergangenheit fortgeführt.

abgegebene Stimmen: 119

Ja – Stimmen: 105 (88,24%)

Nein – Stimmen: 7 (5,88%)

Enthaltungen: 7 (5,88%)

Alle Unterlagen, Wahlergebnisse und Beschlüsse des Landesparteitages finden Sie hier.