alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

!! ACHTUNG!! DIESE SEITE WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen nach dem Ende des Mandats von Dr. Kirsten Tackmann am 26.10.2021 an die aktuelle Linksfraktion im Bundestag. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und konstruktive Kritik der vergangenen 16 Jahre möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Forderung an die Regierung: Gebt der Region eine Freie Heide zurück!

Anlässlich des 15. Ostermarsches am 8. April 2007 in der Kyritz Ruppiner Heide erklärt die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann und stellv. Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Brandenburg:

"Wir demonstrieren auch in diesem Jahr nicht nur gegen das Bombodrom, sondern gleichzeitig für eine vorausschauende Friedenspolitik, die auf Abrüstung und Beseitigung von Konfliktursachen setzt. Alle bisherigen Versuche, die Probleme der Welt militärisch zu lösen, sind gescheitert. Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Der ausgeweitete Anti-Terrorkampf ist selbst Terror zur Durchsetzung der eigenen politischen Ziele, der nur die Spirale der Gewalt weiter dreht. Keine Regierung hat das Recht, zur Durchsetzung machtpolitischer und wirtschaftlicher Interessen Kriege zu führen – nirgends.

Krieg fängt mit Üben an. Deshalb werde ich am Ostersonntag in Fretzdorf sein und deshalb habe ich die derzeit laufende öffentliche Petition "Deutsche Streitkräfte – Luftwaffe: Flugverbot zur Verminderung des CO2 Ausstoßes" von Ralf Schumacher an den Deutschen Bundestag zum Flugverbot für Kampfflugzeuge mitgezeichnet.

Kommt in die Heide und wehrt euch mit uns gegen deutsche Kriegsbeteiligung! Unterstützt die Petition und zeigt beim Ostermarsch am Ostersonntag um 14.00 Uhr in Fretzdorf, dass wir gemeinsam eine friedliche Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide erzwingen werden!

Wir demonstrieren für eine friedliche Gesellschaft! Globale Gerechtigkeit statt militärischer Vorherrschaft!"

Die Petition kann bis zum 7.Mai hier unterzeichnet werden:

itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=400