alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

!! ACHTUNG!! DIESE SEITE WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen nach dem Ende des Mandats von Dr. Kirsten Tackmann am 26.10.2021 an die aktuelle Linksfraktion im Bundestag. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und konstruktive Kritik der vergangenen 16 Jahre möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Schwarz-Gelb hatte noch beschlossen, die Finanzierung der Psychiatrien auf ein System umzustellen, das dem der Fallpauschalen in den übrigen Krankenhäusern sehr ähnelt. Ex-Minister und Bald-Allianz-Vorstand Daniel Bahr setzte dies gegen den Widerstand der Fachverbände als Ersatzvornahme des Ministeriums durch. Der Widerstand war aber so groß, dass die große Koalition das PEPP-System nun um zwei Jahre verschob. Leider ist aufgeschoben noch nicht aufgehoben. Wir brauchen deshalb jetzt Alternativen zu PEPP, damit die Menschen mit psychischen Krankheiten nicht die Leidtragenden der Finanzierungsreform werden. (HARALD WEINBERG, MdB)

Der LINKE Flyer: PEPP_stoppen_Flyer