alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Im Rahmen der Sommertour der LINKEN Brandenburger Bundestagsabgeordneten wurde am Montag (12.07.2010) der Landkreis Teltow-Fläming besucht. Am Abend stand ein Besuch in Luckenwalde auf dem Programm.

Scheckübergabe durch MdB Enkelmann und MdB Tackmann (Foto: Felix Thier)

Scheckübergabe durch MdB Enkelmann und MdB Tackmann (Foto: Felix Thier)

Im Kreishaus in Luckenwalde fand ein Forum mit den Abgeordneten MdB Tackmann, MdB Enkelmann und MdL Wehlan sowie Nuthe-Urstromtals Bürgermeisterin, Monika Nestler, statt, in dem die anwesenden Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten zu aktuellen politischen Vorgängen in Bund und Land Fragen zu stellen.

Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht: Zur Sprache kamen die Bundeswehr in Afghanistan, die zurückliegende Bundespräsidentenwahl, die Gesundheitpolitik der schwarz-gelben Bundesregierung oder auch Rot-Rot in Brandenburg. Freudiger Höhepunkt war sicherlich auch die Übergabe eines Spendenschecks des Vereins der Bundestagsfraktion DIE LINKE. an den Förderverein Naturpark Baruther Urstromtal e.V. in Höhe von 700 Euro. Entgegengenommen wurde dieser von Carsten Preuß.

Einen dazugehörigen Artikel aus der MAZ finden Sie hier.