alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Seit Jahren unterstützt die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann (DIE LINKE.) den Verein Historia Elstal e.V. mit Sach- oder Geldspenden. Anfang der Woche übergab Tackmann nun einen Scheck in Höhe von 378 Euro aus Mitteln des Fraktionsvereins DIE LINKE e.V., in den die Bundestagsabgeordneten der LINKEN jeden Monat je 200 Euro einzahlen. Der Verein hatte sich […]

Seit Jahren unterstützt die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann (DIE LINKE.) den Verein Historia Elstal e.V. mit Sach- oder Geldspenden. Anfang der Woche übergab Tackmann nun einen Scheck in Höhe von 378 Euro aus Mitteln des Fraktionsvereins DIE LINKE e.V., in den die Bundestagsabgeordneten der LINKEN jeden Monat je 200 Euro einzahlen. Der Verein hatte sich um das Geld beworben, um Inventar für die Vereinstätigkeit anschaffen zu können. Die Vereinsvorsitzende Ingrid Schönefeld nahm den Scheck entgegen, führte Tackmann durch die Vereinsräume und berichtete bei einem gemeinsamen Essen über die Aktivitäten des Vereins und über Probleme der Finanzierung. „Das Geld können wir gut gebrauchen, um weiterhin Kultur für die Einwohnerinnen und Einwohner Elstals anzubieten und unsere Sammlung an historischem Material zu erweitern.“ so Schönefeld.