alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Am Freitag, den 12. Oktober 2012 stellten u.a. die Bundestagsabgeordnete Dr. Kirsten Tackmann ein neues Projekt der LINKEN namens PLAN-B in Wustermark vor. Das Projekt zum sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft traf in Wustermark auf offene Ohren.

v.l.n.r. Kirsten Tackmann, Bernd Brouns, Harald Petzold, Tobias Bank, © TB

v.l.n.r. Kirsten Tackmann, Bernd Brouns, Harald Petzold, Tobias Bank, © TB

Besonders die durch Frau Dr. Tackmann vermittelten Vorstellung über Umwelt und Agra beeindruckten die Zuhörer. Die Teilnehmer waren sich einig, dass Zukunftsvisionen wichtig sind und heute schon die Grundlagen dafür gelegt werden können.

Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion der LINKEN im Havelland, Harald Petzold, verdeutlichte, dass jeder zum Mitmachen aufgefordert ist und z.B. übers Internet mitwirken und sich einbringen kann.

Der Kreistagsabgeordnete Tobias Bank aus Wustermark machte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass Wustermark gerade für eine Einwohnerbefragungssatzung vor dem Oberverwaltungsgericht kämpft, um den Bürgern mehr Beteiligungsmöglichkeiten zu geben. Durch dieses Beispiel wurde deutlich, dass DIE LINKE heute schon Grundlagen für die Gesellschaft von morgen schafft und die Zukunftsvision Plan-B heute schon aktuell ist.