alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

Am Samstag besuchten 40 Frauen der Seniorensportgruppe Kyritz den Deutschen Bundestag.

Kirsten Tackmann hatte die Frauen aus ihrem Heimatwahlkreis eingeladen, einem Vortrag auf der Besuchertribühne des Plenarsaals zu lauschen und anschließend die Kuppel auf dem Reichstagsgebäude zu besichtigen.

  

Brigitte Witte und ihre Sportgruppe auf der Besuchertribühne des Plenarsaals, © Bodau

Alle waren begeistert von dem humorvollen und kenntnisreichen Vortrag der Mitarbeiterin des Besucherdienstes und erkundeten bei strahlendem Sonnenschein die Kuppel.

Auf der Kuppel, © Bodau

Weiter ging es mit einem Dampfer durch Berlin. Das Mauermuseum und der Potsdamer Platz wurden besichtigt, bevor es abends wieder zurück nach Kyritz ging.