alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

!! ACHTUNG!! DIESE SEITE WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen nach dem Ende des Mandats von Dr. Kirsten Tackmann am 26.10.2021 an die aktuelle Linksfraktion im Bundestag. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und konstruktive Kritik der vergangenen 16 Jahre möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Durch in den letzten Jahren stark gesunkene Milcherzeugerpreise entstehen den Milchviehhaltern jährlich milliardenschwere Wertschöpfungsverluste. Daher fordert der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. ein besseres Management der Marktentwicklungen für den Milchmarkt.

Zu einem rund zweistündigen Gespräch empfing Dr. Kirsten Tackmann am Donnerstag den Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM), Romuald Schaber, in Begleitung von Vorstandssprecher Hans Foldenauer und Alexander Schulz (Public Affairs).

Inhalt der Beratung war das vom BDM erarbeitete Konzept für eine Neugestaltung des EU-Sicherheitsnetzes für den Milchmarkt. Insbesondere soll hier in Marktkrisenzeiten im Minimum die EU-Milchanlieferung zeitlich befristet gedeckelt werden, um eine „Überschwemmung“ des Milchmarktes und das damit verbundene Sinken der Milcherzeugerpreise im Gegensatz zu den Milcherzeugungskosten zu verhindern .