alt= alt= alt=

START  |  AKTUELLES  |  PRESSE   |  ZUR PERSON   |  FOTOSTRECKE  |  KONTAKT

!! ACHTUNG!! DIESE SEITE WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen nach dem Ende des Mandats von Dr. Kirsten Tackmann am 26.10.2021 an die aktuelle Linksfraktion im Bundestag. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und konstruktive Kritik der vergangenen 16 Jahre möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Auf einer öffentlichen Versammlung im Perleberger Hotel „Stadt Magdeburg“ hat die Bundestagsabgeordnete Kirsten Tackmann gemeinsam mit dem Kreischef der Linken in der Prignitz Thomas Domres die einzelnen Verhandlungsergebnisse zum Koalitionsvertrag vorgestellt.

Übersichtlich, in thematische Abschnitte geteilt, wurden zuerst die getroffenen Vereinbarungen dargelegt. Anschließend bestand die Möglichkeit zur Fragestellung und Diskussion. Davon wurde rege und zumeist sehr sachlich Gebrauch gemacht. Wirtschaftsförderung, Bildung, Gesundheitswesen, aber auch Braunkohlefragen und die Ausweitung der Windkraftnutzung wurden u.a. genannt. Kirsten Tackmann als Mitglied der Verhandlungsgruppe der Linken in Potsdam antwortete offen und ehrlich auf die angesprochenen Themen. Was wurde aus Sicht der Linken erreicht – wobei konnte man sich nicht durchsetzen. Es wurde Klartext geredet und die Teilnehmer der Veranstaltung gingen mit einem überwiegend guten Gefühl nach zwei Stunden wieder nach hause.